Wie jedes Jahr läuft die Datenerhebungsphase für den Jobwert.infos Gehaltsbenchmark vom 1. Januar bis zum 31. März. Als Empfehlungsbundmitglied können Sie sich für das Jahr 2023 am zuverlässigsten Gehaltsvergleich in Deutschland beteiligen.
Teilnahmeinformationen für den Gehaltsbenchmark
Für unsere Partner der Communitys des Empfehlungsbundes ist die Teilnahme sowie die Auswertung selbstverständlich kostenfrei, insofern die Daten im Zeitraum von Januar bis März 2023 vollständig übermittelt wurden.
Für alle weiteren Interessierten, die ihre Gehälter vergleichen möchten, halten wir flexible Preisangebote bereit. Auch hier ist eine kostenfreie Teilnahme unter Erfüllung bestimmter Voraussetzungen möglich. Insbesondere bieten wir kostenfreie Benchmarks an, insofern die erhobenen Gehaltsdaten die Gehaltsdatenbank von Jobwert.info komplementieren bzw. die Zuverlässigkeit der Gehaltsauswertungen für alle Benchmarkteilnehmer maximiert wird.
Für weitere Informationen zur Teilnahme am Gehaltsbenchmrk steht Ihnen Akos Toth jederzeit zur Verfügung:
Telefon: 0351/28792370
E-Mail: beratung@pludoni.de
Jährlicher Gehaltsvergleich mit Jobwert.info
Partner des Empfehlungsbund.de erfassen in regelmäßigen Abständen die tatsächlich gezahltes Gehälter der eigenen Mitarbeitenden und eingesetzte Benefitbudgets für die eigenen Berufsgruppen. Gehälter und Budgets sind weder geschätzt durch volkswirtschaftliche Kennzahlen noch von Mitarbeitenden selber erfasst. Unsere Stichproben sind direkte Gehälter aus den Lohnbuchhaltungsprogrammen der teilnehmenden Unternehmen.
Mit jährlich mehr als 4.000 neuen Datensätzen, Mitarbeitenden mit 20 verschiedenen Profilen und Daten aus 128 Orten in Deutschland bietet Jobwert.info eine ideale Grundlage für einen aktuellen Gehaltsvergleich.
Machen Sie mit, erfassen Sie selbst Ihre Gehaltsdaten auf Jobwert.info und profitieren Sie von unseren Auswertungsmöglichkeiten.
Ausführliche Gehaltsauswertung durch detaillierte Datenerfassungsoptionen
Je Gehaltsdatensatz können verschiedenste Einflussgrößen erfasst werden. Neben demographischen Daten, wie Altersgruppe oder Geschlecht, können auch berufsbezogene Daten wie höchster Berufsabschluss, Berufserfahrung, Zertifikate und Kompetenzen sowie tätigkeitsbezogene Daten, wie die Berufsgruppe und Position, die Betriebszugehörigkeit oder Arbeits- bzw. Einsatzort miterhoben werden. Die Gehaltsauswertung wird im Benchmark auf eine 40h Woche normiert, um erlaubt somit einen punktuellen Gehaltsvergleich unter Rücksichtnahme unternehmensspezifischer Besonderheiten des zu vergleichenden Mitarbeiterprofils.
Leicht zugängliche Gehaltsauswertungen mittels Boxplot-Diagramme
Die Gehaltsauswertungen mit Jobwert.info beinhalten umfangreiche Segmentierungen nach Geschlecht, Berufserfahrung, Kompetenzen, Zertifikate, Benefits uvm. Aktuell stellen wir mehr als 20 Mitarbeiterprofile bereit, die Sie im Detail auswerten können.
Hierfür verwenden leicht zugängliche Boxplot-Diagramme. In diesen Diagrammen wird das Gehalt im Median, ein Bereich in dem 50% der Datensätze liegen (oberes und unteres Quartil), sowie minimale/maximale Gehälter und Ausreißer leicht verständlich dargestellt. Es werden keine versteckten Gewichtungen oder Hochrechnungen vorgenommen.
Benefitbenchmark inklusive
Jobwert.info beinhaltet zusätzlich einen Benefitbenchmark. Somit können Benefitleistungen angeben, die Sie Ihren Mitarbeitern zukommen lassen, mit den Benefitleistungen anderer Unternehmen vergleichen. Dabei unterscheidet Jobwert.info zwischen Benefits, die unternehmensweit für alle Mitarbeiter generell gelten, als auch Benefits, die speziell auf ein bestimmtes Jobprofil abgestimmt sind.